Comeback im Rally-Obedience
Nachdem der Verein der Hundefreunde Rohrhof in den letzten Jahren nur vereinzelt bei Rally-Obedience-Wettkämpfen in der Region vertreten war, brachen am Samstag, den 03.Mai nun gleich vier Hundeführerinnen mit insgesamt fünf Hunden nach Waldsee zum „Rheinauen-Cup“ auf.
Drei der Starterinnen stellten sich erstmalig einem Wettkampf in der Sparte RallyObedience:
Kirsten Tritsch mit Asya (rechts), Luisa Melone mit Alfons (2. von rechts) und Steffi Rostock mit Acy (2. von links) bestanden allesamt ihre jeweils allererste Prüfung in der Beginner-Klasse. Kirsten und Steffi erlangten jeweils ein „V“ (Note Vorzüglich) mit 97 beziehungsweise 93 von 100 Punkten und rutschten damit knapp am Siegertreppchen vorbei.
Verena Tritsch (links) bewies mit ihren turniererfahrenen Beagles „Elli“ und „Ginny“ ebenfalls ihr Können und erreichte mit jeweils 90 Punkten ebenso zweimal die Note „Vorzüglich“ in den Leistungsklassen 2 und 3. Mit Ginny reichte es damit in Klasse 3 sogar für den 3. Platz.
Wir gratulieren den Teilnehmerinnen und ihren Hunden und blicken erwartungsvoll auf die bevorstehende Turniersaison.
Nächster Start des VdH-Rohrhof-Teams ist die Rally-Obedience-Kreismeisterschaft (Kreisgruppe 03 im swhv) am Samstag, den 10. Mai beim VfH Ilvesheim.
Wer Interesse an der Sportart hat oder sich einfach näher darüber informieren möchte, findet weitere Infos unter https://vdh-rohrhof.de/rally-obedience/