Obedience-Verbandsmeisterschaften des swhv

Nach den vor kurzem erzielten Erfolgen der Teams des VdH Rohrhof bei den Obedience-Kreismeisterschaften (wir berichteten) und den damit erfolgten Qualifikationen zur Verbandsmeisterschaft des swhv (Südwestdeutscher Hundesportverband) wurde es dann am letzten April-Wochenende ernst.

Die Meisterschaften wurden in diesem Jahr beim VSGH Reutlingen-Betzingen in der Kreisgruppe 11 ausgetragen. Für den VdH Rohrhof gingen drei Teams an den Start und deren Ergebnisse sind durchaus beeindruckend:

So schaffte es in der Obedience-Klasse 1 Sarah Zirnstein mit „Banksy“ auf Platz 2 mit insgesamt 303 Punkten und der Gesamtnote „Vorzüglich“. Das Team musste sich lediglich gegenüber einer Starterin des VfH Ilvesheim geschlagen geben.

Ebenfalls in Klasse 1 startete Laura Macco mit Rose, die am Ende mit 261,75 Punkte und ebenfalls der Gesamtnote „Vorzüglich“ Platz 11 von 21 Teilnehmern belegte.

2x „Vorzüglich“ – 1x „Sehr gut“

Am zweiten Tag der Meisterschaft ging dann Sarah Zirnstein mit KITT in der Obedience-Klasse 3, der höchsten Leistungsklasse, an den Start. Leider konnte KITT bei einer der Übungen, dem Richtungsapport, nicht die erwartete Leistung erbringen. Dennoch landete das Team am Ende mit 231,5 Punkten und der Gesamtnote „sehr gut“ auf Platz 26, bei insgesamt 42 startenden Teams.

Herzliche Glückwünsche an die Teams, das waren tolle Leistungen, die Lust auf mehr machen!