Von links: Stefan Walter, Stefan Fehrenbacher, Nicole Gach, Daniela Eder und Holger Jakob

Neue 1. Vorsitzende beim VdH Rohrhof

Am Sonntag, den 23. Juli fanden sich insgesamt 22 Mitglieder des VdH Rohrhof zur Mitgliederversammlung in Räumlichkeiten der Festhalle Brühl ein. Die Mitgliederversammlung war notwendig, da in der Jahreshauptversammlung im März die Vorstandsneuwahlen abgebrochen wurden und jetzt wiederholt werden mussten.

Nach Feststellung der Formalitäten und einem ausführlichen Bericht über die Ereignisse und Aktivitäten in Vereinsleben und Hundesport durch Holger Jakob, stand schließlich der wichtigste Tagesordnungspunkt der Versammlung an: Der bisherige 1. Vorsitzende Holger Jakob hatte bereits zur Jahreshauptversammlung im März angekündigt, dass er das ihm verliehene Amt aus persönlichen Gründen zukünftig nicht mehr übernehmen werde. Stefan Walter übernahm das Wort und dankte Holger für sein Engagement in den letzten Jahren, er nannte ihn einen „Macher“ und man würde Jakob „mit einem weinenden Auge“ aus dem Vorstand verabschieden. Holger Jakob betonte, dass er dem Verein „nicht davonlaufen werde“ und blickt auf sein Amt zurück: Er „habe einen Anspruch“ gehabt und seine Aufgaben nach dem Prinzip „ganz oder gar nicht“ erfüllt, was das Plenum durch lauten Applaus ausdrücklich bestätigte.

Stefan Walter übernahm sodann die Leitung der anstehenden Wahlen: Das langjährige Vereinsmitglied Nicole Gach stellte sich als Einzige zur Wahl als 1. Vorsitzende. Sie wurde einstimmig von der Versammlung ins Amt gewählt. Nach einer feierlichen Übergabe des Vereinsschlüssels gesellte sich sodann Nicole Gach an den Tisch der Vorstandschaft, während Holger Jakob auch räumlich Abstand nahm und sich zu den anderen Mitgliedern im Plenum begab.

Für Veranstaltungen ist zukünftig Petra Liehr verantwortlich, die das Amt von Jessica Linke übernimmt, während Verena Tritsch im Beisitz für Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung von Luisa Melone erhält. Friederike Jakob und Sarah Jakob stellten sich als Kassenprüfer zur Verfügung, nachdem Tanja Haaf und Bettina Röger nach zwei Amtsperioden nun zwangsweise das Amt abgeben mussten. Uwe Schwegler, der bisher im Team Platzpflege neben Karl-Heinz Knieriem tätig gewesen war, stellte sich nicht erneut für diese Aufgabe zur Verfügung. Karl-Heinz Knieriem bleibt einstimmig gewählt weiterhin im Amt. Bei den Posten 2. Vorsitz, KassenwartIn, Schriftführer sowie Sportwart gab es keine personellen Veränderungen, sodass Stefan Fehrenbacher, Daniela Eder, Stefan Walter und Christian Rossrucker jeweils weiter ihr bisheriges Amt bekleiden. Auch all diese wurden von den anwesenden Mitgliedern jeweils einstimmig in ihr Amt gewählt. Das Amt des Obmannes für Jugendarbeit blieb nach dem Ausscheiden von Angelina Roßrucker vorerst mangels Kandidaten unbesetzt.

Eine spannende Zeit erwartet den Verein, dessen Zukunft nun mindestens gesichert ist. Mit neuem Wind in den Segeln setzen wir den eingeschlagenen Weg fort, der schon viele neue Pläne und Ideen für den VdH Rohrhof bereit hält.


vt / swa

Von links: Schriftführer Stefan Walter und die neue Vorstandschaft, bestehend aus Stefan Fehrenbacher, Nicole Gach und Daniela Eder.