3x Vorzüglich in Oberhausen-Rheinhausen

Kirsten mit Asya, Tanja mit Jaro und Jana mit Maya waren am vergangenen Wochenende in Oberhausen-Rheinhausen für den Vdh Rohrhof am Start.

Alle drei starteten diesmal in Klasse 2 Rally Obedience und sahnten 2x volle 100 Punkte und 1x 97 Punkte ab. Für Kirsten war es der erste Start in dieser Leistungsklasse. Tanja startete mit Jaro auch erst zum zweiten Mal in Klasse 2.

Damit reichte es diesmal bei Jana für Platz 2, mit einer Zeit von 1:41.56 min nur ganz knapp hinter Platz 1 mit 1:41.40 min – das war super knapp. Bei Kirsten reichten die 100 Punkte für Platz 5 (2:05.25 min) und Tanja und Jaro landeten an diesem Tag mit ihren 97 Punkten bei starker Konkurrenz auf dem 7. Platz.

von links:

Kirsten mit Asya

Tanja mit Jaro

Jana mit Maya

Alle drei Teams haben damit außerdem die Startberechtigung in Klasse 3 – der höchsten nationalen Leistungsklasse – erlangt.

Wir gratulieren herzlich. Diese Leistungen sind erneut großartig und wir blicken gespannt auf die weitere Turniersaison – als nächstes steht unser eigenes Vereinsturnier am 14.6. auf dem Plan!