Ergebnis der Kreismeisterschaft Rally Obedience

Ein unglaubliches Ergebnis brachten unsere Rally Obedience Teams am letzten Sonntag, 10.Mai vom HSV Sinsheim mit nach Hause.

Die Kreisgruppe 03 des Südwestdeutschen Hundesportverbands (swhv) trägt jährlich in wechselnden Vereinen der Kreisgruppe die Kreismeisterschaft aus. In diesem Jahr fand sie erstmalig beim HSV Sinsheim statt. Vier Teams, die im Vdh Rohrhof aktuell trainieren, wagten den Wettkampf und gingen in Klasse 1 und 2 an den Start.

Zunächst wurde es in Klasse 1 für unsere Sportlerinnen und Hunde spannend. Tanja Liersch ging als erste aus unseren Reihen an den Start und zeigte mit „Jaro“ ihr Können. Sie bewältigten den anpruchsvollen Parcours von Richterin Andrea Koch problemlos und gingen mit 100 von 100 möglichen Punkten durchs Ziel!

Direkt danach folgte Kirsten Tritsch mit Hündin Asya. Beide waren trotz Aufregung konzentriert und schafften ebenso einen fehlerfreien Lauf mit vorzüglichen 100 Punkten.

Es folgte eine weitere Starterin, die namentlich nicht genannt werden möchte und aktuell in unserem Verein trainiert. Ihr gelang das Unglaubliche: Ebenfalls 100 Punkte, keine Fehler, keine Wiederholungen und innerhalb der vorgegebenen maximalen Zeit.

Weiter ging es in Klasse 2 für Jana Brehm und Hündin Maya. Die beiden waren erst ein einziges Mal zuvor in der Klasse gestartet und stellten sich dennoch mutig der ausgesprochen starken Konkurrenz. Leider musste Jana eine Übung wiederholen, eine Hürdenstange purzelte hinab und ein paar kleine „Schiefs“ (schiefes Sitzen des Hundes führt zu Punktabzug) kosteten sie ein paar wenige Punkte. Übrig blieben sehr gute 87 Punkte.

Am Ende des Turniertages – was dank raschem Parcoursumbau und toller Organisation des HSV Sinsheim bereits gegen 14 Uhr war – ging es zur Siegerehrung:

In Klasse 1 konnten wir das Ergebnis kaum fassen: Die Plätze 1 – 3 gingen an Teams des Vdh Rohrhof, alle dabei mit 100 Punkten und mit nur wenigen Sekunden Zeitunterschied. Bronze ging an Tanja Liersch mit Jaro, Silber an Kirsten Tritsch mit Asya und unsere dritte Starterin wurde mit dem Kreismeistertitel geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Jana Brehm erreichte den tollen 6. Platz in Klasse 2 und damit ebenso ein wunderbares Ergebnis. Weiter so!

Wir freuen uns über die tollen Erfolge und Leistungen und drücken die Daumen für die weitere Turniersaison.