Der schnellste Hund vom Rohrhof 2024 ist gefunden

Nach einem Jahr auf den Pfötchen trippeln und warten war es endlich soweit. Gesucht wurden wir Hunde, denn es hieß:
Wir suchen den schnellsten Hund beim VdH Rohrhof.

Nachdem unsere Herrchen und Frauchen sich diesen wichtigen Termin in den Kalender eingetragen hatten, ging es am 29.09.2024 zum Hundeplatz auf den Rohrhof. Puh, wir hatten Glück, denn das Wetter stand auf unserer Seite, ideale Bedingungen für uns 39 startbereite Hunde an diesem Tag.
OK – unsere Zweibeiner versuchten auch ihr Glück auf der 50m langen Strecke, aber darüber lächelten wir Vierbeiner nur, denn wer von denen sollte denn gegen uns eine Chance haben?

Es war ein sehr lustiger Nachmittag, denn hier ging es nicht nur um den schnellsten Hund – manch einer von uns hatte ganz  andere Dinge vor. 
Einige von uns wussten erstmal nicht, wohin sie rennen sollten, andere sprangen über die Absperrungen,  rannten die Laufstrecke auf und ab, rannten um ihr Herrchen herum oder blieben einfach unterwegs einmal stehen. Nach einem Abchecken der Lage liefen sie dann ganz gemütlich weiter oder kratzen sich in aller Seelenruhe erst einmal und das obwohl die Laufzeit bereits lief.  Mal unter uns, es wäre doch langweilig,  wenn alles geklappt hätte. Lustige kleine Wollknäuel, flatternde Ohren, langsame und schnelle, orientierungslose, zielstrebige, – alle waren WIR vertreten. 
Für die zweibeinigen Zuschauer war dies natürlich Unterhaltung pur während sie sich mit leckerem Kuchen, Waffeln, Kakao, oder Kaffee vom Buffet des Vereins und warmem Essen vom Wirt des Clubhauses erfreuten. 
Es hat allen Zwei- und Vierbeinern wie immer einen riesigen Spaß bereitet, diesen Tag gemeinsam zu verbringen. Hier ein kleiner Einblick, unserer besten Zeiten in den Startklassen:

Die „Großen“ (Maxi) stellten an diesem Tag mit 19 Hunden das größte Starterfeld. Schnellster war mit ganz knappem Vorsprung Anton von Bianca Schneider mit 4,39 Sekunden dicht gefolgt von Sloan / Fabien Höbel mit 4,40 Sekunden und den beiden Drittplatzierten Socke / Bianca Mückenmüller und Joy / Sandra Schmiedt, beide mit 5,45 Sekunden Laufzeit.

Bei den „Midis“ erreichte Ella von Deborah Schmidt mit 5,09 Sekunden den ersten Platz gefolgt von Talat / Dominik Scherer, der mit 5,30 Sekunden – und damit mit nur 1/100 Sekunde Vorsprung auf Platz zwei vor Yuri / Steffi Rapp lag.

Bei den Kleinsten (Mini) waren wir insgesamt 14 Starter. Balu von Frauchen Denise Langer war dabei mit 5,30 Sekunden der Schnellste, gefolgt von Ronja / Laura Ofenloch mit 5,57 Sekunden und Pepe / Nicole Pommerenke mit 5,81 Sekunden.Die Ehrung für unseren ältester Hund an diesem Tag erhielt

Elvis mit Frauchen Mary Themel mit seinen fast 15 Hundejahren. Er war in dieser Zeit bei (fast) allen Suchen nach dem schnellsten Hund auf dem Rohrhof dabei.

Wie ihr seht, der Nachwuchs fehlte an diesem Tag, kein einziger Welpe war am Start, obwohl die Welpenausbildung beim VdH Rohrhof doch in vollem Gange ist – das muss sich beim nächsten Mal ändern!

Wenn ihr Lust habt, euch witzige Bilder von uns in der Galerie anzuschauen, schaut hier vorbei, unsere Bilder werden nach und nach in den kommenden Tagen hier zu betrachten sein. Und hier findet ihr die Ergebnislisten.

Wir sagen ein lautes Wuff an alle fleißigen Helferlein, vor und hinter den Kulissen. Danke an alle Kuchenspender, Zeitwächter, Fotografen, Moderatoren und Helferinnen und Helfer beim  Auf und Abbau. Ihr seid Spitze! 
Ein besonderer  Dank gilt auch dem Kölle Zoo für seine großzügige Spende der Sachpreise für alle Starter. Natürlich wird das mit unseren Zweibeiner geteilt. Mal sehen ob es ihnen schmeckt.

Jetzt sagen wir: Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr. Wenn es wieder heißt: 
Wer ist der schnellste Hund vom Rohrhof?

Nadja / Stefan