Prüfungstag beim VdH Rohrhof

Bei bestem Wetter konnten letzten Samstag wieder einige Teams aus Zwei- und Vierbeinern ihr Können unter Beweis stellen: Sachkundenachweis und Begleithundeprüfung standen auf dem Plan. Hierbei werden die Hunde auf Verkehrssicherheit, Sozialverträglichkeit, Unbefangenheit und Gehorsam überprüft. Außerdem ist die Begleithundeprüfung gleichzeitig die Voraussetzung für eine weitere hundesportliche Laufbahn.   

Die Sachkundeprüfung legten erfolgreich ab: Andrea Kirschner, Jürgen Rasch-Menges und unsere Jugendliche Lisa Ruffler.
Nach dem Kennenlernen und der Mikrochipkontrolle ging es dann für Uli Ruffler mit Wasserhund „Jojo“, Jürgen Menges mit Groendael „Celia“, Sophie Göde mit Australian Shepherd Hündin „Nala“, Lisa-Marie Urban mit Viszlahündin Lotte und der Gaststarterin Celina Rebholz mit Bordercollie-Dame „Shani“ zunächst zur Unterordnung auf den Platz, welche allesamt mit einer positiven Bewertung abschließen konnten. Auch im „Außenteil“ zwischen Auto, Fahrrad, Kinderwagen und Co. konnten sich alle Teams beweisen und die Begleithundeprüfung damit erfolgreich absolvieren. 

Schon zwei Wochen zuvor hatte sich unsere Vereinskollegin Carina Kobrow mit „Vegas“ zur Begleithundeprüfung beim VfH Ilvesheim gemeldet. Auch diese beiden konnten stolz mit bestandener Prüfung nach Hause zurückkehren.

Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmern zur erfolgreichen Prüfung!